Neuheit: Clarisonic Mia 2 in Pink, Ipanema und Lavendel
«NUR 60 SEKUNDEN PRO TAG FÜR DIE SCHÖNSTE HAUT IHRES LEBENS!»
Hinter diesem Versprechen steckt die neue High Tech- und Kultmarke Clarisonic aus den USA, die im Juli 2013 in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Die elektrische Bürste zur Gesichtsreinigung basiert auf der Sonictechnologie und befreit die Haut mit mehr als 300 Schwingungen in der Sekunde (!) von allen Rückständen. Somit wird eine 6x bessere und gründlichere Reinigung erreicht, als es jede andere manuelle Methode kann. Die Bürste ist ein riesiger Erfolg in den USA und kommt nun endlich auf die andere Seite des Atlantiks. Doch woher kommt die Begeisterung für diese kleine Bürste? Wir schreiben das Jahr 2001. In Seattle haben sich die drei renommierten Wissenschaftler und Erfinder der Sonictechnologie für elektrische Zahnbürsten, Dr. Robb Akridge, David Giuliani und Ken Pilcher, vorgenommen, die Art und Weise der Hautpflege zu revolutionieren.
Nach 3 Jahren Forschung und Entwicklung und mehr als 45 eingebrachten Patenten wird dann schließlich die Marke Clarisonic geboren. Das Resultat einer innovativen Idee und einer exklusiven Technologie.
Sehr schnell und ganz ohne klassisches Marketing erobert Clarisonic die dermatologischen Praxen. Die Ärzte sind fasziniert von dieser völlig neuen Technologie, die die Hautreinigung optimiert und verbessert.
Mittlerweile sind in den USA mehr als 4.000 Dermatologen von diesem Produkt überzeugt. Clarisonic wird bei wissenschaftlichen Kongressen vorgestellt und mit zahlreichen Beauty Awards und Preisen ausgezeichnet.
Celebrities lieben Clarisonic Mia 2
Auch für die Celebrities ist Clarisonic das absolute Must-Have im Badezimmer. Zu den Fans und Verwenderinnen gehören Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow, Hilary Swank, Jessica Alba, Leighton Meester, Naomi Watts, Kate Moss, Natalie Portman oder Gisèle Bündchen. Aber Clarisonic ist ein echtes Unisex-Produkt und auch Männer wie Tom Ford, Christian Louboutin und Jake Gyllenhaal haben die oszillierende Bürste für sich entdeckt.
Dank der Mikro-Oszillationstechnologie reinigt Clarisonic die Haut 6-mal besser als eine herkömmliche manuelle Reinigung. Dies beweist eine Anwendungsstudie, in der fluoreszierendes Make-up auf der Stirn ie perfekte Reinigung ist die Grundlage für schöne Haut. Sie ist sauberer, fühlbar zarter, ebenmäßiger und hat mehr Strahlkraft. Um diese Ergebnisse zu belegen, wurde von der L’Oréal-Forschung eine wissenschaftliche Studie mit 50 Frauen zwischen 25 und 55 Jahren und allen Hauttypen durchgeführt. Die Frauen bauten die Clarisonic-Bürste auf der einen Hälfte des Gesichtes in ihre Pflegeroutine ein und reinigten die andere Gesichtshälfte weiterhin manuell. Bereits von der ersten Woche der Benutzung an zeigte sich eine erhebliche Verringerung der Porengröße. Das belegten instrumentelle Messungen, die von einem Experten durchgeführt wurden und auch die Selbstbewertung der Studienteilnehmerin unterstützte dies. Nach zwei Wochen hatte sich die Ausstrahlung verbessert. Die Selbstbewertung zeigte auch ein ebenmäßigeres Hautbild und eine Verbesserung der Geschmeidigkeit der Epidermis.
Dank der Mikro-Oszillationstechnologie reinigt Clarisonic die Haut 6-mal besser als eine herkömmliche manuelle Reinigung. Dies beweist eine Anwendungsstudie, in der fluoreszierendes Make-up auf der Stirn der Probandinnen aufgetragen wurde.
Die eine Hälfte wurde anschließend klassisch manuell gereinigt, die andere Hälfte mit Clarisonic. Das Ergebnis wurde unter UV-Licht fotografiert und analysiert. Es zeigt sich, dass auf der Seite, wo Clarisonic verwendet wurde, das fluoreszierende Make-up vollständig entfernt ist, während es auf der anderen Seite noch in Poren und kleinen Fältchen zu sehen ist. Die Ergebnisse wurden bei der American Academy of Dermatology veröffentlicht.
Klinische Studie
Um die positiven Effekte einer regelmäßigen Anwendung der Clarisonic-Bürste auf die Haut noch weitergehend zu bewerten, wurde von der L´Oréal-Forschung eine klinische instrumentelle Studie mit mehr als 50 Frauen im Alter zwischen 39 und 60 Jahren durchgeführt. Die Studie sollte die Wirkung einer kombinierten Anwendung von Clarisonic und einer kosmetischen Pflege (Visionnaire von Lancôme) nachweisen. Im Vergleich dazu sollte nur Visionnaire alleine verwendet werden. Zwei Wochen lang wendeten die Frauen auf der einen Gesichtshälfte morgens und abends für 30 Sekunden Clarisonic an, anschließend trugen sie Visionnaire auf dem gesamten Gesicht auf. Anhand instrumenteller Messungen, einer von einem Dermatologen durchgeführten visuellen Analyse und einem Selbstbewertungsfragebogen für die Studienteilnehmerinnen konnten die Vorteile belegt werden, die sich aus der Synergie zwischen Schalltechnologie und kosmetischer Pflege ergeben. Die Ergebnisse zeigen nach zwei Wochen verfeinerte Poren und eine klare Verbesserung der Strahlkraft und Geschmeidigkeit der Haut. Ebenfalls wurden positive Wirkungen auf die Flexibilität, die Elastizität und die Hydratation der Haut festgestellt. Das beweist, dass Clarisonic die Wirkung des nachfolgenden kosmetischen Produktes signifikant „boostet“. Diese Ergebnisse wurden im September 2012 bei der ESDR – European Society for Dermatological Research – vorgestellt.
Clarisonic Mia 2 exfoliert die Haut nicht
Das Gerät entfernt nur das, was es entfernen soll: Make-up, natürliche Unreinheiten, Staub- und Schmutzpartikel sowie ganz oberflächliche, abgestorbene Hautzellen. Nicht mehr, nicht weniger. Weder ersetzt noch imitiert die Bürste das Peeling, egal ob chemisch oder mechanisch. Daher kann Clarisonic zweimal täglich angewendet werden. Wenn sich die Haut wie exfoliert anfühlt, dann nur aufgrund der perfekten Reinigung, an die man bei einer manuellen Reinigung nicht gewöhnt ist.
Clarisonic Mia 2 verursacht keine Sebum-Überproduktion
Da die Bürste die Haut nicht angreift, wird kein «Rebound-Effekt» in Bezug auf die Sebum-Produktion ausgelöst, wie man ihn beispielsweise bei Anwendung alkoholhaltiger Produkte feststellen kann. In den klinischen Studien wurde nachgewiesen, dass sich die Sebum-Menge an der Hautoberfläche durch die Verwendung der Clarisonic-Bürste nicht ändert.
Clarisonic Mia 2 hat keine negativen Auswirkungen auf die Hautelastizität
Hier muss man unterscheiden: Technologien, die mit rotierenden Bürsten arbeiten, «verdrehen» die Hautoberfläche gewissermaßen. Das kann eine Spannung auf der Ebene der Dermisfasern auslösen. Im Gegensatz dazu zeichnet sich die Sonic-Technologie von Clarisonic dadurch aus, dass sie mit Mikro-Oszillationen funktioniert, die keinerlei Spannungseffekte 0uf der Haut bewirken und lediglich Unreinheiten durch die sanfte Schall- Mikromassage entfernt.
Neuheit:
Clarisonic Mia 2 in drei neuen hippen Farben: Pink, Ipanema und Lavendel
Mia2 Sonic Facial Cleansing Brush ist die leichte und kompakte Version der professionellen Sonic-Schall Reinigungsbürsten von Clarisonic. Sie garantiert eine effektive und schonende Reinigung.
Sanft, aber effektiv arbeitet die Sonic Methode mit der natürlichen Elastizität der Haut, um sie gründlich zu reinigen. Dadurch wird die Textur und das Erscheinungsbild der Haut verbessert. Poren werden verkleinert, Linien und Fältchen reduziert. Die Haut wird in 60 Sekunden sechsmal besser gereinigt als durch die herkömmliche manuelle Reinigung.
Was macht sie so besonders?
Clarisonic Mia 2 wird mit der patentierten Sonic-Schall Technologie betrieben und verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen für mehr Komfort und Bedienungsfreiheit. Ein Reise-Etui macht sie zum ewigen Begleiter!
Zusätzlich verfügt sie über einen eigenen T-Timer, der mehrmals kurzfristig unterbricht, um anzuzeigen, dass es Zeit ist, zu einem anderen Teil des Gesichts zu wechseln: 20 Sekunden auf der Stirn, 20 Sekunden auf der Nase / Kinn und 10 Sekunden auf jeder Wange. Mia2´s einzigartiges, kompaktes Aufladekabel pLinkTM, haftet perfekt durch ein Magnet am Griff und ermöglicht 24 Minuten volle Anwendung, pro Ladevorgang. Die wiederaufladbare Clarisonic Mia 2 ist absolut wasserdicht, eignet sich problemlos für den Einsatz in der Badewanne oder Dusche und ist zusätzlich mit einer Zwei- Jahres Garantie ausgestattet.
Ab Oktober 2013 sind die 3 neuen Farben in der Schweiz erhältlich, exklusiv bei Marionnaud für CHF 189.–
Mehr Infos und Videos zur Technologie und Bürstenaufsätze auf www.clarisonic.com oder auf http://www.marionnaud.ch/de/brands/clarisonic/
Neuheit: Clarisonic Mia 2 in Pink, Ipanema und Lavendel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen